Der Plan

erschienen in: TV Digital

TV Digital, DVD Rezension: Der Plan (Guido Walter)

Der Kongressabgeordnete David Norris (Matt Damon) ist ein smarter Typ. Seine Kandidatur als Senator des Staates New York geht zwar schief, aber am Wahlabend trifft er mit Elise Sellas (Emily Blunt) eine ebenso hübsche wie unkonventionelle Frau. Wenig später eröffnet ihm eine Gruppe mysteriöser Männer in Anzug und Krawatte, sie hätten dafür zu sorgen, dass er einen Plan erfülle. Dazu gehöre es, dass er Elise niemals wiedersehen darf. Der Abgeordnete muss den Männern vom allmächtigen Organisationsbüro zudem versprechen, niemandem von ihnen und dem vermeintlichen Plan zu erzählen. Sonst drohe ihm der “Reset”, die Löschung all seiner Erinnerungen und Gefühle. Als er und Elise sich wiedertreffen, ist das der Auftakt zu einer ganzen Serie absurder Verwirrungen. Doch dann bekommt David langsam eine Ahnung davon, was hinter dem geheimnisvollen “Plan” steckt.

» Den kompletten Artikel als PDF downloaden